Februar 2017

Hallo Zuchtfreunde,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass die Homepage für eine Weile nicht verfügbar war. Wir hatten technische Probleme, welche aber nun endlich behoben sein sollten. Daher wünsche ich euch allen - etwas verspätet - ein frohes neues und erfolgreiches (Zucht-)Jahr 2017.

Wie in den vergangenen Jahren war auch 2016 ein erfolgreiches Jahr für mich. Auf unserer Hauptsonderschau in Untermaxfeld (Oberbayern) konnte ich wieder zwei Kingbänder und ein Donaumoosband in den Farbenschlägen rot und gelb erringen. Zudem hat eine Täubin in unserem neuen schwarzen Farbenschlag ebenfalls ein Donaumoosband erreichen können.

In der Ranking-Liste stehen wir in den Farbenschlägen rot und gelb wieder auf Platz 1. In der Farbe schwarz befinden wir uns auf dem 5. Rang. 

Den Höhepunkt des Jahres erreichte ich bei der VDT Schau in Erfurt, als ich die dreifache deutsche Meisterschaft in den Farben schwarz, rot und gelb gewann. 

 

Bis zum nächsten Mal!

Dieter

Januar 2016

Hallo Zuchtfreunde,

das vergangene Ausstellungsjahr war für mich sehr erfolgreich. Auf der HSS in Lichtenfels konnte ich auf rot ein V-97 KB erringen, und mehrere sg 95 dazu, in meinem Parade-Farbenschlag gelb, habe ich 2 x V-97 KB und 2x hv-96 für mich verbuchen können sowie mehrere sg 95. Zum erstenmal führe ich die Rankingliste der Farbenschläge rot und gelb an.

Bei den schwarzen, die wir im zweiten Jahr züchten,  sind wir ebenfalls zufrieden. 2 x sg 95 und weitere sg93, aber auch g92, standen auf der Bewertungskarte.

Die Europaschau war ein weiterer Höhepunkt: Hier habe ich in schwarz und rot den Europa-Champion mit V-97 stellen können. Bei den gelben kam ein weiteres V-97 SNC dazu.

Europameister wurde ich im Farbenschlag rot.

Ich wünsche euch für das Jahr 2016 alles Gute, viel Gesundheit und eine gute Zucht.

Gruß Dieter

12.03.2013

Hallo Zuchtfreunde,

im Januar war U. Prediger und ich, auf der HSS in Ungarn. Unter Wir on Tour Ungarn habe ich ein paar Bilder eingestellt.Die King-Bilder sind alles Champions, dereinzelnen Farbenschläge. Ihr könnt euch selber eine meinung und ein Bild über die Einzelnen Tiere machen.

Gruß Dieter

08.02.2016

Hallo Zuchtfreunde,

wie ich vor wenigen Tagen erfahren habe wurde ich im farbenschlag gelb ebenfalls Europameister,das freut mich umso mehr, da ich jetzt das Jahr 2015 zu meinen erfolgreichsten zählen kann.

Ich wünsche euch ein gute Zucht und viele gesunde Kings.

23.12.2012

Hallo Zuchtfreunde,

bei der Hauptsonderschau des KCD in Erding konnte ich einmal V97 King Band, und 4 mal hv96 sowie einige sg95 erringen.

In der Rankingliste des KCD, stehe ich seit Jahren auf dem 1. Platz mit dem Gelben Farbenschlag.

Unter Jungtiere 2012 habe ich noch einige Spätjunge online gestellt, diese waren noch nicht auf einer Ausstellung.

Die Anwesenden Zuchtfreunde, unten auf dem Bild, von meinem  Bez.6 Nordbayern haben auf der HSS in Erding insgesamt 9 Kingbänder errungen.